E-Mail-Betreff: Sehr sehr gut umgesetzt.

Moin zusammen,
wir haben uns dann auch mal bei euch registriert!

Insgesamt ist die Menüführung sehr intuitiv und strukturiert umgesetzt, echt top!
Die Darstellung der Angebote und auch die Möglichkeit sich das Banner direkt mit dem Einbett-Code ist genau das, was absolut Sinn macht und schnell zum Ziel führt.

Nach Ablauf der Probezeit habt ihr auf jeden Fall einen Kunden mehr!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auf dem Jugendhilfetag viele neue Kunden gewinnen konntet!

Ahoi,
Björn

www.Nordwind-Jugendhilfe.de

Am Feldrain 3
27308 Kirchlinteln

52°59`28" Nord, 9°17.49" Ost

Einrichtungen der Jugendhilfe regional, schnell und einfach finden

Neue tolle Vereinfachung:Pünktlich zur Fachmesse DJHT 2014 in Berlin können wir die neue Geo-Suche starten!

Suchende können nun schnell und einfach regional und bundesweit sehen, welche Einrichtungen freie Plätze vorhalten. Suchen Jugendamtsmitarbeiter_innen beispielsweise eine Jugendwohngemeinschaft in der Region Berlin-Mitte, dann wählen sie das Bundesland Berlin und dann den entsprechenden Bezirk Mitte aus.  Es werden alle Jugendwohngemeinschaften,die im Bezirk Mitte tätig sind, angezeigt.

Umzug auf die Domain freiplatzmeldungen.de

Mehrere Monate arbeiteten wir intensiv an der Neuprogrammierung des Internetportals. Ziele waren u.a., die Sicherheit an aktuelle Standards anzupassen und die Bedienerfreundlichkeit der Nutzenden weiter zu optimieren. Für Letzteres standen wir im regen Austausch mit Kolleg_innen der freien Jugendhilfeträger und der Jugendämter in Berlin und Brandenburg. 

Freiplatzmeldungen freier Jugendhilfeträger und freier Träger der Eingliederungshilfe in Berlin und Brandenburg

Am 8.02.14 fand der Umzug auf die Domain www.freiplatzmeldungen.de statt. Wobei die Domain www.soziales-im-netz.de weiterhin aktiv bleibt. Die Neuprogrammierung unterstützt nur aktuelle Browser-Versionen. Komplikationen gibt es mit älteren Versionen des Internet Explorers. 

Diese Überarbeitung des Portals hat viel Zeit, Geld und Nerven gekostet. Ohne die Unterstützung insbersondere von Frau Hecht und Herrn Fleich von KIDZ e.V. sowie von Herrn SChulz vom Paritätischen LV Berlin hätten wir es nicht mit diesem Ergebnis umsetzen können. Herzlichen Dank!

Anmeldung beim 15. Kinder- und Jugendhilfetag in Berlin

Im Dezember 2013 haben wir für die Präsenz auf dem 15. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag in Berlin (15. DJHT) einen Stand angemeldet.

www.freiplatzmeldungen.de nimmt am DJHT in Berlin teil und zeigt, wie einfach es Jugendhilfeprojekte mit den Angaben über freie Plätze zu finden.

Das Motto der Fachmesse: 24/7 Kinder-und Jugendhilfe- viel wert. gerecht. wirkungsvoll.  

Das ist auch unser Anspruch, als Dienstleister für die freien und öffentlichen Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Unser Ziel ist, das Internetportal Soziales-im-Netz durch diese Fachmesse bundesweit bekannter zu machen und die Mitarbeiter_innen der regionalen Träger der Kinder- und Jugendhilfe persönlich kennen zu lernen. Wir freuen uns über ihren Besuch!

zufriedene Kunden

Stefan Radde schrieb uns am 3. Februar 2014 folgende E-Mail:

Hallo, wir sind eine familienorientierte Wohngruppe im Berliner Randgebiet und wurden seit 10 Jahren immer durch mühsame, persönliche Kontakte mit Sozialarbeitern der Jugendämtern belegt. Das wurde in den letzten Jahren immer schwieriger, weil es die einzelnen, belegenden Kollegen der Heimaufsicht nicht mehr gab und jeder Sozialarbeiter selber suchen musste. An wen sollten wir uns nun mit dem Angebot freier Plätzen wenden?

 Hier half ein Geheimtipp mit der Adresse von Soziales im Netz. In kürzester Zeit waren wir wieder voll belegt und so gaben wir Ihre Adresse an mehrere selbstständige Erziehungsstellen weiter, die auch nicht wussten, wem sie ihre freien Plätze noch anbieten können. Alle waren schnell wieder belegt, auch in abgelegenen Orten, wo schon lange keine Anfrage mehr kam.

Sie erleichtern uns die pädagogische Arbeit, wenn wir nicht soviel Zeit und Sorge in die Auslastung unserer kleinen Einrichtungen stecken müssen. Im Moment sind wir langfristig belegt, würden aber sofort wieder Soziales-im-Netz nutzen, wenn Plätze frei werden.

Danke für den Service sagen die Mitarbeiter vom Birkenhof in Schildow (OHV)