Was wird auf Freiplatzmeldungen.de am häufigsten gesucht?

von Witt

Regelmäßig wird den teilnehmenden freien Trägern der Kinder-, Jugendhilfe und Eingliederungshilfe eine statistische Auswertung zur Verfügung gestellt.

Diese statistische Auswertung über die Nutzung der Suchfunktionen auf Freiplatzmeldungen.de steht den teilnehmenden Trägern auch für das 2. Halbjahr 2017 als PDF Dokument ab sofort als Download zur Verfügung.

Hier ein kleiner Einblick in die Ergebnisse: Welche Hilfeformen der Jugendhilfe werden am häufigsten auf Freiplatzmeldungen.de gesucht?

Im 2. Halbjahr 2017
  • wurden ca. 11.000 Suchanfragen für Heimeinrichtungen nach §34 SGB VIII über das Portal Freiplatzmeldungen abgefragt.
  • ist bei den besonderen Ausrichtungen der Jugendhilfeprojekte ist eine Tendenz erkennbar: Angebote für Menschen mit psychischen Auffälligkeiten wurden in der Summe mit über 7.700 Suchanfragen über Freiplatzmeldungen.de abgefragt.
  • wurden für das Bundesland Berlin über 35.000 mal und für Nordrhein-Westfalen über 7.600 mal freie Plätze und Angebote im Rahmen der Jugendhilfe und Eingliederungshilfe über Freiplatzmeldungen.de gesucht.

 

 

Was wird auf Freiplatzmeldungen.de gesucht?- Auswertung 2.Hj.2017

 

Diese und weitere Ergebnisse können die teilnehmenden freien Träger von Freiplatzmeldungen.de der statistischen Auswertung entnehmen. Gern stehen wir für Hinweise oder Anregungen zur Verfügung. Nehmen Sie einfach Kontakt zur uns auf:

Zurück