Teilnehmende Einrichtung und deren Angebote

Zuper Kinder- und Jugendhilfe GmbH

Zuper Kinder- und Jugendhilfe GmbH
 
Ansprechpartner_in
Andreas Wesemann, Hagen Lemm
Strasse und Hausnummer
Hohe Geest 20
Postleitzahl, Ort
48165 Münster
Telefonnummer
025015990159
Mobile Nummer
0176 36360518
Dachverband
- kein Dachverband -
 

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Kinder und Jugendliche brauchen besondere Momente die Ihnen zeigen, wie wichtig eigentlich Empathie, Wertschätzung und Akzeptanz wirklich ist. Das die Kinder und die Jugendlichen sich Ziele setzen zu können und diese zu erreichen. Schuhe an, Fahrrad holen, Helm auf und Rucksack auf und los geht es in die Natur.
Wir haben uns drauf spezalisiert in unseren Intensiv Pädagogischen Einzelmaßnahmen(ISE) viel zu Fuß(Wandern) aber auch viel mit dem Rad zu machen. Entweder auf Reiseprojekten aber auch in unseren Intensiv Pädagogischen Einzelmaßnahmen.
Die Abenteuer- und die Erlebnispädagogik sind ein großer Anteil in unseren Intensiv Pädagogischen Einzelmaßnahmen(ISE)
Jeder Klient*in ist ein Individuum und jede Maßnahme ist anders. Die jeweilige Pädagogische Fachkraft, macht eine individuelle ambulante Hilfe zur Erziehung.
Differenzierung ist ein wichtiger Bestandteil in den verschiedenen Hilfen zur Erziehung.
Wir bieten aber auch noch andere ambulante Hilfen zur Erziehnung an;
- Fachleistungsstunden
- Intensiv Pädagogische Einzelmaßnahmen(ISE)
- Reiseprojekte im 1:1 Setting (auch europäisches Ausland)
- Erziehungsbeistand