Kinderarche Sachsen e.V.

 
Ansprechpartner_in
Jens Petzold
Strasse und Hausnummer
Straße der Einheit 16
Postleitzahl, Ort
01917 Kamenz
Telefonnummer
03578307993
Fax
0357830 79 92
Homepage
www.kinderarche-sachsen.de/angebote/muttervater-kind-haeuser/mutter-kind-wohngruppe-kamenz.html
Dachverband
Diakonie
 

Die Kinderarche Sachsen gibt jungen Menschen ein Zuhause auf Zeit

Wir betreuen in unseren Wohngruppen und Einrichtungen knapp 300 Heranwachsende, die zum Großteil aus problematischen Lebensverhältnissen kommen. Wir helfen Kindern und Jugendlichen außerdem in Tagesgruppen und unterstützen Familien und junge Menschen durch Beratung und Begleitung in ambulanter Form.

Der Verein Kinderarche Sachsen ist heute mit über 40 Einrichtungen, Wohngruppen, Kindertagesstätten sowie anderen Angeboten und insgesamt über 1.500 Plätzen in sieben sächsischen Landkreisen sowie in der Landeshauptstadt präsent. Er ist Dienstgeber für etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Kinderarche ist ein verlässlicher Partner für Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Sie vermittelt Wärme, Geborgenheit, Halt und Zuwendung und erschließt für die ihr anvertrauten jungen Menschen neue Lebensperspektiven. Für uns ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll. Die Kinder und Jugendlichen sehen wir als gleichwertige Partner, sie haben das Recht auf ein menschenwürdiges Leben. Wir wollen sie stark machen, christliche und humanistische Werte vermitteln, ihnen und ihren Familien Partner und Anwalt sein. Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen mit ihren Fähigkeiten, Interessen, Zielen und auch Problemen in der Gesellschaft wahr- und ernst genommen werden.

 

Homepage
besuchen
 

Angebote des Trägers

Mutter KInd Wohngruppe

Träger
Kinderarche Sachsen e.V.
 
Hilfeform
§ 19 Väter- / Mütter-Kind-Einrichtung
 
Projektausrichtung
Alleinerziehend, Familienerhalt, Fremdgefährdung, Kinderschutz / Kindeswohlgefährdung, Krisenintervention, Mutter- / Vater-Kindbindung
 
Betreuungsumfang
stationär (24h)
 
Geschlecht allgemein
nur Mädchen / Frauen
 
Gesamtkapazität
8
 
Kostensatz
Auf Anfrage
 
Betriebserlaubnis
ja
 

Kontaktdaten zur Anfrage

Projektleiter_in
Jens Petzold
 
Telefon
03578 307993
 
Fax
03578 307992
 
E-Mail
j.petzold@kinderarche-sachsen.de
 

Standort des Angebotes

Adresse
Str. der Einheit 16
01917 Kamenz
 
2 freie Plätze
verfügbar ab 01.11.2018
 
Alter
14 - 50 Jahre
 
Geschlecht
nur Mädchen / Frauen
 
Standort
Bautzen
 
 
Kurzbeschreibung
Die Mutter-Kind-Wohngruppe »Kleeblattwichtel« in Kamenz bietet acht Müttern und ihren Kindern ein Zuhause auf Zeit. Jede Mutter bewohnt mit ihrem Kind ein eigenes Zimmer. Dieses ist behaglich und liebevoll eingerichtet. Väter und Lebensgefährten sind als Gäste herzlich willkommen.
 

Homepage
besuchen