Teilnehmende Einrichtung und deren Angebote

ColumbaPalumbus e.V.

ColumbaPalumbus e.V.
 
Ansprechpartner_in
Jana Engelmann
Strasse und Hausnummer
Postleitzahl, Ort
Dachverband
- kein Dachverband -
 
 

Angebote des Trägers

0 Ergebnisse

Sozialpädagogische Kinder- und Jugendwohngemeinschaft "Junge Schmiede"

Detailansicht

aktualisiert am 22.10.2020

1 freier Platz
ab 01.11.2020
 
Träger:
ColumbaPalumbus e.V.
 
Hilfeform:
(§ 34 )Jugendwohngemeinschaft
(§ 41 )Hilfe für junge Volljährige
 
Projektausrichtung
Bezugsbetreuersystem, Gruppe / soziale Kompetenzen, Lebenspraktische Unterstützung
 
Alter:
10 - 18 Jahre
Standort:
Dresden
 
Geschlecht:
gemischt / keine Einschränkungen
 
Betreuungsumfang:
stationär (24h)
 
Geschlecht allgemein:
gemischt / keine Einschränkungen
 
Gesamtkapazität:
8
 
Kostensatz:
Auf Anfrage
 
Betriebserlaubnis:
ja
 

Kontaktdaten zur Anfrage

Projektleiter_in
Birgit von Burski
 
Mobile Nummer
0157/37744416
 
E-Mail
bl-wohnen@columba-palumbus.de
 

Standort des Angebotes

Bismarckstr. 44b, 01257 Dresden
 
 

Kurzbeschreibung

Der Trägerverein ColumbaPalumbus e.V. entstand ursprünglich aus einer kleinen Theatergruppe für Menschen mit Behinderung. Als eingetragener Verein besteht er seit 2012 und wurde 2015 zusätzlich als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt. Mit dem Leitgedanken der gelebten Vielfalt und Inklusion entwickeln wir uns, unsere Organisation sowie unsere soziokulturellen Projekte und Hilfen zur Erziehung
 
 

aktualisiert am 22.10.2020