ANKER Sozialarbeit Gemeinnützige GmbH

ANKER Sozialarbeit Gemeinnützige GmbH
 
Ansprechpartner_in
Kay Kornatzki
Strasse und Hausnummer
Lankower Str. 11a
Postleitzahl, Ort
19057 Schwerin
Telefonnummer
0385 202260
Fax
0385 20226110
Homepage
anker-sozialarbeit.de/
Dachverband
Paritätischer Wohlfahrtsverband
 

Die ANKER Sozialarbeit ist eine Einrichtung in der Region Schwerin, mit der sich psychisch in Not gekommene Menschen einen festen Lebenshalt erarbeiten können.  

Psychische Not ist eine Krankheit, die viele nicht als Krankheit verstehen. Sie ist aber weder eine „Laune", noch ein unbehandelbares Phänomen.  

Wir kümmern uns um psychisch kranke Menschen - sie sind unsere Klienten -, die aus der Lebensbahn geworfen worden sind. Der ANKER, das ist Unterstützung und Begleitung beim Weg zurück ins Leben.  

Unsere Angebote entstehen mit den Bedürfnissen der Betroffenen. Die Probleme der psychisch Kranken sind unsere Aufgabe. Unser engmaschiges Leistungsangebot umfasst die Bereiche der medizinischen, sozialen und beruflichen Rehabilitation.  

Wir sehen den Mensch als Ganzes und als Individuum. Gemeinsam mit dem Klienten wird eine zielgerichtete, ganzheitliche Begleitung des psychisch erkrankten Menschen entwickelt und damit sein persönlicher Weg aus der Krise geebnet.  

Der ANKER leistet mit seinen Angeboten Hilfe zur Selbsthilfe und stellt jeden Einzelnen mit seinen Fähigkeiten und Potentialen in den Mittelpunkt einer systemisch-lösungsorientierten Beratung und Begleitung.  

Das bedeutet: Wir gehen nicht einseitig aus der Position des jeweiligen Fachmanns vor. Systemisch heißt: Verschiedene Systeme und Standpunkte in Betracht zu ziehen, die für die Lösung eines Problems notwendig sind.  

 

Homepage
besuchen