neuhland Hilfe in Krisen gGmbH vereint unter seinem Dach eine Reihe von Einrichtungen, die Hilfen in schweren Krisensituationen anbieten. Schwerpunkte sind die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und deren Familien in, vor oder nach suizidalen Krisen, bei schweren psychischen / psychiatrischen Problemen und Störungen und im Zusammenhang mit Traumatisierungen. Ziel ist die Krisenbewältigung und Suizidprävention bei jungen Menschen.
Angebote des Trägers
0 Ergebnisse
Therapeutische Jugendwohngruppe Gemini
Detailansicht
aktualisiert am 02.10.2026
2
freie Plätze ab 04.10.2026
Träger:
Neuhland Hilfe in Krisen gGmbH
Hilfeform:
(§ 34 )Jugendwohngemeinschaft (§ 35a)Stationäre Eingliederungshilfe (§ 35a)Therapeutische Leistung (§ 41) Hilfe für junge Volljährige
2 TWG und BEW für junge Erwachsene in Friedrichshain und Wilmersdorf mit intensiver Betreuung (u.a. Suizidgefährdung und Selbstverletzungen). Integrierte Psychotherapie. Nachbetreuung in eigener Wohnung. BEW auch in trägereigenen Wohnraum.
aktualisiert am 09.09.2026
12047,Berlin , Hobrechtstr. 55
Krisenwohnung neuhland
Detailansicht
aktualisiert am 15.09.2026
0
freie Plätze
Träger:
Neuhland Hilfe in Krisen gGmbH
Hilfeform:
(§ 34 )Jugendwohngemeinschaft (§ 35a)Therapeutische Leistung (§ 41) Hilfe für junge Volljährige (§ 42) Inobhutnahme / Kriseneinrichtung / Notdienst
Traumatisierte Kinder haben Erfahrungen der Unsicherheit, Ohnmacht und Haltlosigkeit gemacht. Dem stellt die Therapeutische Kinderwohngruppe einen Ort der Aufmerksamkeit, der Sicherheit und der Klarheit der Regeln und Strukturen entgegen. Die Kinder können sich mit der Zeit immer mehr ihren altersgemäßigen Entwicklungsaufgaben zuwenden. Therapeutisches Milieu. Integrierte Psychotherapie.